Thursday 18 August 2011

Tageskommentar von Michael Winkler


Unser aller Kanzlerin, Merkel die Furchtbare, ist aus dem Urlaub zurück und schon gehen die Börsen nach unten. DAX, DOW und Öl fallen, dafür ist das Gold jetzt über 1.800 gestiegen. Das schreit doch geradezu nach einem Rettungsgipfel, wir haben schließlich schon tagelang keinen mehr gehabt. Zum Ausgleich für diesen Mißerfolg haben unsere Volksverräter die Laufzeit der Anti-Terror-Gesetze um vier Jahre verlängert. Es macht eben einfach Spaß, in den Konten der Bürger herumzuschnüffeln, Verbindungsdaten aufzuzeichnen und Gespräche abzuhören. Als Begründung dafür dient 9/11, jene Inszenierung, bei der US-Geheimdienste unter Einsatz von zwei Flugzeugen als optische Ablenkung drei Gebäude fachgerecht in Staub zerblasen haben. Ich kann nicht voraussagen, ob diese Gesetze der Vorbereitung einer solchen Geheimdienstaktion dienen oder ob sie uns vor diesen Aktionen schützen sollen. Wir werden es erleben müssen
Im unheiligen Land gab es wieder einmal ein paar Terroranschläge. Ein paar Juden wurden getötet, daraufhin haben die Israelischen Sicherheitskräfte ein paar Semiten erschossen und als letzten und größten Terrorakt haben die Juden einen Luftangriff auf die Semiten im Gaza-Streifen geflogen. Das ist ja auch ganz praktisch, wenn man das größte Ghetto der Welt errichtet hat, mal eben einen kleinen Massenmord an Unschuldigen zu veranstalten, wenn man glaubt, daß dort die Quelle des Übels säße. Aus diesem Grund steht unsere Kanzlerin ja auch in unverbrüchlicher Solidarität zum national-zionistischen Regime in Israel.
Da an dieser Stelle immer gerne mißverstanden wird, was ich geschrieben habe, möchte ich es näher erläutern: Ich billige jedem, auch den Israelis, ein Recht auf Selbstverteidigung zu. Wenn Terroristen Reisebusse angreifen und danach diese Terroristen von Sicherheitskräften erschossen werden, ist das in Ordnung. Wenn allerdings anschließend eine Vergeltungsaktion gegen Unschuldige geflogen wird, ist das Gegenterror. Wer das eine verurteilt, muß auch das andere verurteilen. Das besondere Recht der Juden auf Rache mag im bluttriefenden Alten Testament oder meinetwegen im Talmud verzeichnet sein, im Völkerrecht steht nichts davon.
Ich bestreite nicht das Existenzrecht Israels, ich habe nichts dagegen, daß die Juden einen Staat und eine Zuflucht haben. Ich nehme mir jedoch das Recht heraus, Verbrecher und Kriegstreiber als Verbrecher und Kriegstreiber zu bezeichnen. Dieses Israel, so, wie es sich in den letzten 60 Jahren verhalten hat, ist eine ganz große Gefahr für den Weltfrieden.
Die Finanzierung der griechischen Staatsschulden durch den Geldvernichtungs-Fonds EFSF wird jetzt langsam zur Farce. Finnland hat von den Griechen ein "Pfand" verlangt, eine "Barleinlage", die verzinslich angelegt wird und den finnischen Anteil am EFSF abdeckt. Ob die Finnen dieses Geld in griechischen Staatsanleihen anlegen, weil die besonders hohe Zinsen abwerfen?
Betrachten wir das Verfahren einmal im kleinen Maßstab. Eine Stammtischrunde von 17 Personen läßt den Hut rumgehen, weil einer bedürftig geworden ist. Diese Hilfe voller selbstloser Solidarität wird aber von einem der Stammtischbrüder nur gewährt, wenn er nachher das Geld wieder zurückbekommt. Das heißt, nur die anderen 15 helfen wirklich, der 16. hat den Schein nur pro Forma in den Hut gelegt. Was da wohl die anderen Spender denken, wenn das herauskommt? Wir sehen das in den Nachrichten: Österreich und die Niederlande möchten jetzt ebenfalls ein Pfand haben.
Am Ende zahlt nur Merkeldeutschland - und zwar alles, ohne Pfand.


http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

No comments:

Post a Comment