Friday 24 December 2010

Schöner die Kassen nie klingeln....

Ja, die Kassen klingeln und klingeln, während jedes sechste Kind in Merkel-Deutschland in einer "Hartz-IV-Gemeinschaft" lebt. Die Kanzlerin schafft Milliarden für Rettungsschirme ins Ausland, übt ununterbrochen hörige Solidarität mit Israel, läßt in Afghanistan Krieg führen und hier im Land wächst die Not. Auch die Zahl der Privat-Insolvenzen ist in diesem Jahr deutlich angestiegen, +8% im bereits ausgewerteten Zeitraum von Januar bis September. Dabei überschlagen wir uns mit Aufschwungsmeldungen und die ach so großartigen Wissenschaftler aus Halle glauben, daß unsere Politik-Koryphäen 2014 einen ausgeglichenen Bundeshaushalt hinbekommen. Dafür werden 2011 schon mal die Abgaben erhöht, die Krankenkassenbeiträge, die Gebühren für den Nahverkehr... Nun ja, für große Pläne zahlen immer die kleinen Leute.
Dazu paßt wunderbar, daß der ADAC festgestellt hat, daß 2010 das teuerste Sprit-Jahr aller Zeiten gewesen ist. Nun ja, dieser Titel ist ungefähr so haltbar wie derjenige des Schuldenkönigs unter den Finanzministern. Schon der nächste wird viel mehr Geld aufnehmen, und genauso wird das Autofahren 2011 noch teuerer. Es sei denn, man hat einen Dienstwagen, so wie unsere Politiker. Dem Dienstwagen-Adel sind Kosten, die andere Leute bezahlen, völlig egal. Ich sehe in meinen Tabellen, wie der Rohölpreis ansteigt. Derzeit stagniert der Goldpreis, das Öl hingegen zeigt unreguliert den Verfall der Währungen an.


(http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html)

No comments:

Post a Comment