Thursday 5 July 2012

Rumänien gibt Deutschen ihr Land zurück - bitte verbreiten!

Habe ich heute als EMail erhalten


AUS DEM INTERNET / WEITERGELEITET

- - - - - -

*Rumäniens Staatspräsident zum Weggang der Deutschen aus Rumänien*

von Sudetendeutschen Pressedienst (SdP) /
Sudetendeutsche Landsmannschaft in Österreich (SLÖ)

                              Dinkelsbühl, am 18. Juni 2012

"Siebenbürger Sachsen und Rumänien - was möglich ist"

Rumäniens Staatspräsident Traian Basescu bedauerte in einer schriftlichen Botschaft zu ihrem Heimattag 2012 in Dinkelsbühl den Weggang der Deutschen aus Rumänien als großen Verlust für sein Land und sprach sich für eine Wiedergutmachung des von ihnen erlittenen Leids aus. (sic!)

Zugleich stellte Basescu ihnen den Deutschen Aussicht, ihr während des Kommunismus entzogenes Eigentum gemäß dem Prinzip restitutio in integrum – „Wiedereinsetzung in den vorigen, ursprünglichen Zustand“ - zurückzugeben. Er lud die Siebenbürger zur Rückkehr ein (sic!) und regte an, die jährlichen Begegnungen im heimatlichen Siebenbürgen zu veranstalten.
(...)

[vollständiger Text im Anhang]

- - - - - -

Hier finden Sie weitere Informationen und Hintergründe u.a. zu den Themenbereichen -

- Siebenbürgen
- Siebenbürger Sachsen
- Banater Schwaben
- Vertreibung der Deutschen aus Rumänien
- Zwangskollektivierung in Rumänien
- Zwangsarbeit der Deutschen aus Rumänien
- Deportation der Deutschen aus Rumänien

- - - - -

BITTE VERBREITEN!!
BITTE VERBREITEN!!
BITTE VERBREITEN!!

- - - - -

Anmerkung/Kommentar:                    30.06.2012

Aha, also jetzt, wo die derzeitige Wirtschaftskrise auch Rumänien erreicht hat, und es mit voller Wucht erreicht hat, und dort eine Massenarmut ausgelöst hat, besinnt sich die politische Elite des Landes auf einmal auf eine Volksgruppe, die früher einmal (und das seit Jahrhunderten!) in Rumänien wohnte: DIE DEUTSCHEN!!

Ach nee!! Welch ein Wunder!!

Anscheinend sind die Deutschen das einzige Volk auf der Welt, das gut arbeitet, das hervorragend organisieren und planen kann, das sauber ist, das sich an Regeln und Gesetze hält, und das die Dörfer fein herausputzt. Und diese Menschen fehlen jetzt. Aha??

Aber vertreiben und hinausekeln konnte man sie schon?? Das ist bitter. JETZT - nach ca. 25 Jahren - kommt man darauf, was man an den Deutschen hatte, nämlich gute Nachbarn, gute Konsumenten, gute Planer, gute Organisatoren und loyale Bürger. Und vor allem: gute Arbeiter. Alles, was der Deutsche je anfasste, hatte stets Hand und Fuss. Und jetzt fehlen sie - DIESE "Deutschen"!! Sie fehlen überall, wo man sie hinausgeworfen/ vertrieben hat!!

"Ach, immer diese Scheiss-Deutschen!!", sagen die Feinde, die Gegner, die Neider, die Hasser der Deutschen, die Hetzer. Aber komischerweise können die zwar alle das Maul gross aufreissen, und auf die Deutschen fluchen und schimpfen, aber besser machen können sie es nicht!! Noch nie hat etwas "besser" funktioniert als vorher, wenn man die Deutschen hinausgeworfen hat!! Das war in Polen so, das war in Ungarn so, das war in der CSSR so, das war in Jugoslawien so, das war in der UdSSR ebefalls so.
Nirgendwo war es "nachher" besser!

Und es war eben auch in Rumänien so!!!

Und jetzt ruft der Staatspräsident: "Kommt!" - "Liebe Deutsche, wir geben euch alles zurück!" - "Wir entschuldigen uns!" (sic!) Aha??

Na bitte!! Hat man denn soetwas Vergleichbares schon aus anderen Mündern hoher Politiker aus Osteuropa gehört?? Etwa von Lech Walesa?? (nein), etwa von Vaclav Klaus (nein), oder von Vaclav Havel (nein). Oder von Putin, Jelzin, Kutschma, Janukowitsch, Meciar, etc., oder sonst wen? Natürlich nicht. Insofern kann man dieses Grußwort des rumänischen Staatspräsidenten nicht hoch genug einschätzen!! Mal sehen, welche konkreten Taten darauf folgen werden, oder ob es - wie fast immer in Rumänien - bloß bei schönen Ankündigungen und leeren Versprechungen bleibt. Schliesslich war und ist Rumänien ein "BALKAN-STAAT" - und das versteht jeder, der schon einmal in Rumänien gewesen ist, was das bedeutet: Korruption, Bestechung, Schlendrian, Desorganisation, Fatalismus, Chaos, mafiaähnliche Strukturen, niemand ist für etwas zuständig, usw.

Nun sollen es also "DIE DEUTSCHEN" wieder einmal richten...

"Was haben die Deutschen bloss, was wir nicht haben!!??"

(Das wird sich bald die ganze Welt fragen...)

Die Antwort liegt auf der Hand: HIRN UND HERZ!!


Hier noch mehr zum Thema: http://bit.ly/MYkqB2

(dieser Artikel ist nicht von mir verfaßt und gibt deshalb auch nicht unbedingt meine Meinung wieder)

5 comments:

  1. Mal weitergedacht...ein paar echte Deutsche besiedeln eine kleine Region und bauen auf. Bräuchten die noch aktuelles Geld?

    ReplyDelete
  2. Es kommt sicher dabei auch darauf an, wes geistes Kind die Zurückkehrenden sind - aber sicherlich kann man den Gedanken fortführen und sich auf alternative Methoden besinnen.
    Aber meiner Meinung nach liegt das Übel ja nicht im Geld an sich, sondern im bestehenden Zinssystem!

    ReplyDelete
  3. Sind die Zurückkehrenden echte Deutsche, so sind sie reinen Geistes, denn dieser ist der ihre.
    Das Zinssystem ist wahrlich ein groß' Übel. Geld an sich nicht.
    Vielleicht ergibt es sich eines Tages, daß die Aufrechten unter uns zusammenfinden?

    ReplyDelete
  4. Außerdem schrieb MONTANUM noch folgendes:
    "Ein Staat, der mit seinem Volk nichts am Hut hat, ist kein Staat. Was wir derzeit erleben ist das Recht des Skrupellosen, nicht das Recht des Stärkeren, denn der Stärkere liegt momentan in einer Art Wachkoma. Er wird zur rechten Zeit erwachen."

    Warum dieser Kommentar hier (nach Freischaltung durch mich) nicht auftaucht, ist mir schleierhaft.

    Meine ganz große Hoffnung ist die, daß sich endlich alle Patrioten zusammenfinden und dieses `klein - klein` endlich beiseite schieben können.
    Ich werd ja wohl mal träumen dürfen!

    ReplyDelete
  5. Ach wenn das doch die alten aufrechten Siebenbürger Sachsen noch erleben könnten. Bäche der Tränen sind geflossen ! http://www.facebook.com/nun.reichts

    ReplyDelete