Hausverbot im eigenen Haus?...niekisch | May 18, 2011 at 4:56 pm | Categories: Allgemein | URL: http://wp.me/pGfmK-1pT |
Es gibt wieder Ärger um Vertriebenen - Präsidentin Erika Steinbach, 67, CDU: Sie plant einen Besuch zum Gedenken an die Opfer der Schiffskatastrophen "Gustloff, Steuben, Goya" in der Seemannskirche in Gdingen ( derzeit polnisch verwaltet ). Ihre Absicht stößt auf polnischen Widerstand. Die Leitung der Seemannskirche will sie nicht in das Kirchengebäude lassen, berichtet die "Gazeta Wyborcza" lt. WAZ von heute.
Hausverbot durch Polen in einer deutschen Kirche auf deutschem Boden, also im eigenen Haus? Da können wir über Erika Steinbach urteilen, wie wir wollen, aber diese polnische Unverschämtheit der Gedenkensverhinderung sollte uns sehr zu denken geben.
Wenn jetzt auch noch zwei Abgeordnete der Kaczynski-Partei PIS, Andrzej Jaworski und Zbigniew Kozak, die Entfernung einer bereits an der Kirche angebrachten Gedenktafel für die Opfer der Schiffskatastrophen verlangen, dann zeigt dies, daß die schlimmsten "Ewiggestrigen" nicht in Deutschland, sondern in Polen sitzen.
Quelle: http://wp.me/pGfmK-1pT
No comments:
Post a Comment