Monday, 21 February 2011

Weltweiter Verband deutscher Staats-Bürger erfolgreich gegründet


Gründungsveranstaltung
Am 19.02.2011 fand in Erfurt die Gründungsveranstaltung des WVdSB statt. Es waren insgesamt 21 Personen erschienen. Die Amtsinhaber des Vorstandes werden auf einer eigenen Seite bekanntgegeben.
Die Veranstaltung fand ohne jegliche Störungen oder Vorkommnisse statt. Alle Tagesordnungspunkte wurden innerhalb der 5 Stunden, von 12 Uhr bis 17 Uhr, abgearbeitet. Zwischendurch wurden alle Teilnehmer mit einem sehr reichhaltigen Mittagsmahl und Getränken versorgt. Die Tagesordnungspunkte waren:
  1. Vorstellung der Vorgehensweise des WVdSB in Zusammenarbeit mit der Provisorischen Regierung der Nationalen Einheit des Deutschen Reiches zur Erreichnung der Ziele,
  2. Vorstellung der Dokumente und der Art und Weise ihrer internationalen Zulassung durch die Schweizer Behörde,
  3. Vorstellung des Entwurfes der Satzung und der Gebührenordnung des WVdSB sowie paragraphenweise Abstimmung über die Satzung mit anschließender schriftlicher Annahme der Satzung durch alle Anwesenden,
  4. Vorstellung der Mitglieder des Vorstandes und Abstimmung der Gründungsmitglieder über die einzelnen Amtsträger durch dreiteilige Abstimmung (Stimmen dafür, Stimmen dagegen, Stimmenthaltungen) mit dem Resultat, daß alle vorgeschlagenen Amtsträger durch die Gründungsmitglieder jeweils einstimmig angenommen wurden, Stimmenthaltungen äußerten die jeweiligen Amtsinhaber selbst,
  5. anschließende Feststellung, daß nach den rechtlichen Erfordernissen der Weltweite Verband deutscher Staats-Bürger, WVDSB, hiermit rechtswirksam gegründet wurde und nun bei dem Registergericht eingetragen werden kann.
Eine anschließende Diskussion über verschiedene Themen rundete die Veranstaltung ab. Wir bedanken uns im Namen des Vorstandes bei allen mitwirkenden Personen für ihr Erscheinen und die Erklärung ihrer Mitgliedschaft und selbstverständlich bei den gewählten Amtsträgern für deren Bereitschaft zur Übernahme der Ämter.
Die Provisorische Regierung der Nationalen Einheit des Deutschen Reiches war mit 2 Teilnehmern vertreten, die ihrerseits ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern, nicht jedoch zum Vorstand zählen.
Gleichzeitig möchten wir hiermit den Köchen und Kellnerinnen sowie dem Geschäftsführer der Gaststätte "Zum Schnitzelheinz" in Erfurt herzlich für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten sowie die reichhaltige und preiswerte Beköstigung danken.

im Auftrag
M. Baumann

No comments:

Post a Comment