Saturday 23 July 2011

Euro-Länder haben Haftungsunion beschlossen

Die Regierungen der Euro-Staaten haben nach Auffassung des Hamburger Wirtschaftswissenschaftlers Thomas Straubhaar den Einstieg in eine europäische Haftungsgemeinschaft besiegelt. "Was beschlossen wurde, ist der Einstieg in eine Haftungsgemeinschaft der Euro-Länder. Die Schulden eines einzelnen Landes werden damit im Notfall zu Schulden aller Länder", sagte Straubhaar der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Indem der Rettungsschirm EFSF das Recht erhält, Anleihen einzelner, bedrohter Euro-Staaten am Markt aufzukaufen, wird das Risiko der Verschuldung dieser Staaten vergemeinschaftet und zwar nicht ausnahmsweise, sondern künftig immer wieder", sagte der Chef des Hamburger Wirtschaftsforschungsinstituts HWWI.



Die Erweiterung der Rechte des EFSF sei für die Währungsunion von entscheidender Bedeutung: "Es ist nun ein für allemal klar, dass, wenn ein Land bedroht ist, die Euro-Gemeinschaft für es eintritt. Das entzieht der Spekulation gegen den Euro den Boden." Auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dürften jedoch noch "grausam harte Zeiten" zukommen, weil die Haftungsgemeinschaft in Deutschland mehrheitlich abgelehnt werde. "Ihr wird der Wind mächtig entgegen blasen, wenn die Menschen erst richtig verstanden haben, was hier beschlossen wurde", sagte der Schweizer Ökonom.
(ots)

Hier noch ein, wie ich finde sehr guter Kommentar eines Lesers:

Aaron Goldstein 2011-07-23 18:37
§ 266
Untreue

(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnis ses obliegende Pflicht, fremde Vermögensintere ssen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensintere ssen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die ehemalige FdJ Propagandasekre tärin in einer Diktatur
Angela Merkel, gehört bereits seit Jahren wegen Kriegsverbreche n und Beihilfe zum Massenmord (Iraq, Afghanistan, Gaza u.a.) verhaftet und zur Verantwortung gezogen.

Nun kommt noch der Straftatbestand der Veruntreuung von Geldern hinzu. Jedes rechtsstaatlich e Gericht wird die besondere Schwere der Tat feststellen, da Angela Merkel diesen Betrug in nicht nur einem, sondern 82 Millionen Fälllen begangen hat . Ebenso werfe ich dieser Verbrecherin Bruch des Amtseides vor, Täuschung der Öffentilichkeit und Hochverrat.

Solange die Deutschen es sich gefallen lassen, von dieser Kriegsverbrecherin und Betrügerin regiert zu werden, sind die Deutschen selber schuld wenn sie ALL ihr Geld verlieren werden!

Steckt diese kriminelle Frau und Diebin Angela Merkel endlich ins Gefängnis! Deutsche wehrt Euch !!!!! Ihr deutschen Schafe, AUFWACHEN!!!!!! 
Quelle:

No comments:

Post a Comment