Sunday 24 July 2011

Neues Posting von RA Lutz Schaefer:

21. Juli 2011 - Liebe Leser, liebe Wutbürger!

Seit vielen Tagen schwirre ich umher, von Termin zu Termin, welche alle nur eines innehaben: Not und Hilfeschreie von Bürgern, die Menschenrechte werden mit Füßen getreten! Hierbei ist es völlig egal, ob es sich um das Zivilrecht oder das Strafrecht handelt, die Willkür steht für jeglichen Betroffenen allseits zur Verfügung.

Die Entsetzlichkeiten weltweit häufen sich ebenso, ich erspare mir, auf Hungersnot in Afrika oder Eurokrise oder andere Krisen hinzuweisen, nur soviel: Ich denke, " wir " behandeln derzeit keine Eurokrise, sondern beschäftigen uns vielmehr damit, wie eine Totgeburt zum Leben erweckt werden soll !

Doch über all dem Geschehen möchte ich nicht unsere jungen Menschen im Land vergessen, junge Menschen in einem Land, das z.Zt. " boomt ", und zwar angeblich so sehr, daß dringend Fachkräfte aus dem Ausland benötigt werden!
Es empört mich zutiefst, zusehen zu müssen,wie junge ausbildungswillige Menschen hier in Deutschland mit Füssen getreten, mit Auflagen belastet und in jeglicher Art und Weise daran gehindert werden, in anständige Arbeit und in anständiges Brot zu kommen.

Zunächst ist Fakt, daß der Rückgang der Arbeitslosigkeit lediglich zurückzuführen ist auf die Tatsache, daß man Menschen ins Lohn - Dumping abschießt, in vielfältiger Art und Weise, die Folgen dürften klar sein und müssen nicht näher erläutert werden. Einzig und allein Frau Merkel und ihre Truppe sonnen sich in " Erfolgen ."

Ich erlebe derzeit das " Fortkommen " und " Weiterkommen " junger Auszubildender, dieses gleicht einem Horrorszenario!
Spätestens ab dem 20. eines Monats muss die Wahl getroffen werden, ob man sein Telefon und das Monatsticket der Bahn bezahlt, oder ob man sich lieber ernährt.
Selbstverständlich hat man in seiner Ausbildung praktisch und schulisch bestens dazustehen, doch wie das funktionieren soll, weiß kein Mensch. Darüber hinaus herrschen teilweise  menschenunwürdige Ausbildungsbedingungen ( z.B. Tiefster Winter, 6.00 Uhr, minus 15 Grad, Schneesturm, Eis, aber `rauf auf`s Dach! Fortbildungslehrgang: Notwendiges zu stellendes Material ist nicht vorhanden, selbst gekauftes Werkzeug wird geklaut, Lehrlingsvergütung wird am Monatsanfang nur teilweise ausgezahlt, reicht gerade für die Miete, aber nicht für die Handy-Raten usw. - dies entgegen geltender Rechtsprechung ) usw.
Für viele Ausbildungen ist mittlerweile der Besitz des Führerscheins Voraussetzung, doch wie soll er in vielen Fällen / Familien gestemmt werden?
Klartext: Hier wird gezielt verhindert, daß junge Menschen in Deutschland überhaupt in die Lage kommen, einen wertvollen Beitrag für ihr Land zu leisten, ein wertvoller Beitrag generell zu sein!
Wenn dieser Merkel auch nur im geringsten daran gelegen wäre, den angeblichen Fachkräftemangel zu beseitigen, dann sollte sie sich einmal ein Bild davon machen, nicht wie das Eis in Grönland schmilzt, oder wie es den Despoten in Afrika geht, sondern unter welchen abenteuerlichen Bedingungen junge Leute hier ihre Lehre oder Weiterbildung erkämpfen müssen!
Aus eigener Erfahrung ist zu sagen, daß ein Azubi so gut wie jede Woche Grund genug hätte, vor das Arbeitsgericht zu ziehen, um seine elementaren Rechte nach dem BBiG durchzusetzen gegen unverschämte und am Rande des Ruins lavierende Prinzipale. Wäre eine Politik ernst gemeint, wie es aus Politikermäulern hervorquillt, dann müßte Geld genug da sein, um den Azubis
1. freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
2. Grundsätzliche zinslose Finanzierung des Führerscheins,
3. Hilfe bei der Wohnungs- und Fahrzeugfinanzierung auf die Sprünge zu helfen, anstatt angeblich 'systemrelevante Banken' wieder in die Lage zu versetzen, dem Bürger den Garaus zu machen.
Diese Verlogenheit ist einfach unerträglich! Stattdessen wird der Import von teilweise zweifelhaften 'Fachkräften' aus allen Ecken der Welt intensiviert, um die Aufmischung voranzutreiben.
Bestes Beispiel hierfür ist wohl die geplante Abschaffung der Schulempfehlung durch Grundschulen für die weiterführende Schule!
Es soll Kindern und Eltern angeblich 'Stress' erspart werden, na toll!

Diesen " Stress " gab es früher, ich habe ihn am eigenen Leibe erlebt  (Aufnahmeprüfung zum Gymnasium ), habe daran keinen seelischen Schaden erlitten und erreichte sogar das Abitur!

Folge der geplanten Änderung: Jeder, aber auch wirklich jeder,  kann sich durchschlagen auf ein Gymnasium und wird folglich zielgerichtet seinen, von der Politik gewünschten Beitrag leisten, das Bildungssystem endgültig kaputtzumachen, denn die Erfahrung hat gelehrt, daß nicht das Schwache vom Starken lernt, sondern sich das Starke hinwendet zum Schwachen, die Dekadenz ist somit vorprogrammiert, und genau das ist beabsichtigt.

Es geht munter weiter auf dem Weg nach unten. Übrigens:
Nicht hier in deutschen Medien, sondern in der norwegischen Presse war zu lesen, daß sich Frau Merkel und Herr Sarkozy auf erneut auf 860 Mill. Euro Rettungsschirm geeinigt haben....

Es bleibt zu hoffen, daß sich wenigstens morgen `mal die deutschen Medien mit dieser erneuten Ungeheuerlichkeit beschäftigen.

Merkt Euch die Gesichter gut....( Reinhard Mey )



Quelle: http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=245

No comments:

Post a Comment