...dann habt Ihr Euch geirrt!
"Angela Merkel hat bekräftigt, dass das am Dienstag beschlossene Moratorium für sieben Kernkraftwerke auch ohne Parlamentsbeschluss rechtmäßig sei. Zugleich schloss sie eine Erhöhung der Strompreise nicht aus."
.... und weiter:
"Eine Erhöhung der Strompreise schloss Merkel gegenüber “RTL Aktuell” nicht aus. “Tendenziell bedeutet jede Verknappung natürlich auch, dass das auf den Preis einen Einfluss haben kann. Ich rechne jetzt durch das Moratorium für die sieben älteren Kraftwerke nicht mit einer dramatischen Veränderung.” Die Bürgen müssten allerdings wissen, “für Sicherheit und auch für erneuerbare Energien müssen wir natürlich investieren."
.... und weil`s so schön war, gleich noch mal:
"Merkel wies in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass stärkerer Sicherheitsauflagen etwa für Kernkraftwerke auch bedeuten würden, “dass da auch der Strom teurer wird. Das heißt, Sicherheit hat in gewisser Weise auch ihren Preis, aber ich glaube, den bezahlt jeder gerne.”
Quelle: Zitate aus Interview (http://www.stadtmorgen.de/politik/merkel-exklusiv-interview-mit-„rtl-aktuell“-atom-ausstieg-erst-spater-moratorium-rechtmasig/10751.html)
Die Diskussionen sind entbrannt, so wie wir`s gewohnt sind. Heute HÜH und morgen HOT. Gestern war die Kernenergie der Weiheit letzter Schluß, heute ist sie Teufelswerk.
Verantwortungen werden hin- und hergeschoben - es ist einfach nur greulich.
Der Würgereiz läßt nie mehr nach und der Wunsch nach etwas dickeren Bizeps kehrt immer öfter in mir ein.
No comments:
Post a Comment